Erfolgschancen im Weihnachtsgeschäft durch frühzeitige Werbung steigern

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Wenn die Weihnachtszeit näher rückt, müssen Händler und Marken frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um ihre Angebote für Kunden sichtbar zu machen. Laut dem aktuellen „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads beginnen deutsche Konsumenten ab Mitte September verstärkt mit ihren Weihnachtseinkäufen. Durch gezielte Werbemaßnahmen auf Marktplätzen wie eBay können Händler die Sichtbarkeit ihrer Angebote erhöhen und somit ihre Chancen auf erfolgreiche Verkäufe steigern.

Deutsche Konsumenten wollen Weihnachtsbudget beibehalten und gleich viel ausgeben

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Civey im Auftrag von eBay Ads ist es erfreulich, dass vor allem junge Konsumenten zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern bereit sind, mehr Geld für Geschenke auszugeben.

Produktnachfrage bei eBay steigt: Elektronik, Beauty, Fashion und mehr

Die Analyse der Verkaufszahlen bei eBay.de im Vorjahr zeigt, dass die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln wie Fotoapparaten, Netbooks und Beamern sowie Beauty-Artikeln wie Hautpflege-Produkten und Badebomben bereits ab Mitte September stark ansteigt. Auch Fashion-Artikel wie Jacken und Stiefel, Möbel & Wohnen, Outdoor und Spielzeug verzeichnen in den Monaten vor der Cyber Week einen signifikanten Anstieg der Nachfrage. Ab Mitte Oktober wird außerdem vermehrt nach Produkten mit dem Suchwort „Weihnachten“ und Weihnachtsbäumen gesucht.

Mehr Klicks und Umsatz: Mit Anzeigen Standard und Erweitert

Mit den Werbelösungen von eBay Ads können Händler ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen im Weihnachtsgeschäft deutlich verbessern. Durch die Nutzung von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert können Händler ihre Produkte unter den vielen Angeboten bei eBay hervorheben und von Millionen potenzieller Käufer gefunden werden. Anzeigen Standard führen im Durchschnitt zu 25 Prozent mehr Klicks, während Anzeigen Erweitert einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 50 Prozent ermöglichen. Diese Werbelösungen geben Händlern die Möglichkeit, sich frühzeitig von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich im Weihnachtsgeschäft zu agieren.

Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads zeigt Erfolgsfaktoren

Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads betont die Bedeutung von frühzeitigen Werbemaßnahmen für Händler und Marken im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Durch gezielte Werbung können die Angebote prominenter platziert und somit die Sichtbarkeit erhöht werden. Dies führt zu einer Steigerung der Klicks und letztendlich zu einem höheren Umsatz. Besonders erfreulich ist, dass junge Käufer zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern bereit sind, mehr Geld für Geschenke auszugeben, was zusätzliche Umsatzchancen für Händler schafft.

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